Meine Bescheinigung für den Erste-Hilfe-Kurs und/oder der Sehtest ist weg. Kann ich eine Ersatzbescheinigung bekommen?

Natürlich. Wir stellen gern eine Zweitbescheinigung für den Erste-Hilfe-Kursus, der lebenslang gültig ist, oder den Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort" der noch bis zum 21.10.2017 gültig ist und den Sehtest aus. Dazu könnt ihr das nachfolgende Online-Formular verwenden oder ruft uns unter der Telefonnummer 069/86777385 an. Da der Sehtest nur zwei Jahre gültig ist, können wir für dich, wenn der Sehtest bestanden war, nur innerhalb der ersten beiden Jahre den Sehtest ausstellen.

Wir brauchen dazu folgende Informationen:
Nachname
Vorname
Geburtstag
Deine jetzige Adresse (Straße, Hausnummer, Wohnort und Postleitzahl)
Kurs Ort
Kursdatum
Für Rückfragen deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse

Wenn das genaue Kursdatum unbekannt ist, hilft oft das Anmeldedatum deiner Fahrschule oder die Sehtestbescheinigung weiter. Wenn trotzdem das Datum noch unklar ist, mußt du mit Hilfe weiterer Informationen zum Beispiel Freunde, die den Kursus am selben Tag besucht haben, dass Kursdatum auf maximal 12 Wochen einschränken. Da wir die Teilnehmerlisten manuell durchgehen müssen, ist die Ausstellung einer Zweitbescheinigung kostenpflichtig. Wir müssen eine Pauschale von 12,00 € erheben, die ihr bitte auf nachfolgendes Konto überweist:

Begünstigter: Dr. Kopp
Konto: 18012383
IBAN: DE21505500200018012383
BIC: HELADEF10FF
BLZ: 50550020
Bank: Städtische Sparkasse Offenbach
am Main
Betrag: 12 €
Verwendungszweck: Name des Kursteilnehmers und
Kursort

Wenn die Bearbeitungsgebühr für die Ersatzbescheinigung eingegangen ist, können wir die Ersatzbescheinigung ausstellen und senden sie dir auf den Postweg zu. Für Kurse die bei uns vor 2012 besucht wurden, können wir keine Ersatzbescheinigung mehr ausstellen. Deine Daten werden ausschließlich zur Ausstellung der Zweitbescheinigung benötigt und nicht an Dritte weitergegeben. Ein Rechtsanspruch auf eine Zweitbescheinigung besteht nicht.

Felder die mit * gekennzeichnet sind, müssen zwingend ausgefüllt werden.

Kontaktdaten für die Ersatzbescheinigung















* Ich stimme der Formularversendung und damit der Verarbeitung der Daten gemäß Datenschutz zu.

Unser speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm:

  • Mit Fun und Freude zum Abschluß
  • Kein gelangweiltes rumsitzen
  • Abschluß garantiert!
  • zertifizierte Qualität
  • Kurse werden von jungen
    Kursleitern (m/w) abgehalten
  • inklusive Sehtest